Einer unserer vielen Sponsoren...
Heizungsbau Thomas Müller, Bönebüttel

Gymnastik-Abteilung

 

Jeden Montag um 18.30 Uhr beginnt in der Turnhalle die Gymnastikstunde für die älteren Frauen unseres Vereins. Frei nach dem Motto „wer rastet, der rostet“ haben alle den Wunsch, sich sportlich zu betätigen. Hier steht auch nicht die Leistung im Vordergrund, sondern jede Teilnehmerin kann die Übungen so ausführen, wie es ihren Möglichkeiten entspricht.

Seit dem Frühjahr 2011 hat Brigitte Hartz die Leitung übernommen.

Zu unserer Gymnastikgruppe gehören zurzeit 16 Frauen. Wer gerne mitmachen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Auch außerhalb der Turnhalle treffen wir uns zu gemeinsamen Unternehmungen. So fand zu Beginn des Jahres unsere traditionelle Wanderung statt. Im Sommer ging es dann auf Fahrradtour. Unser Ziel war ein zweites Mal die Gaststätte „Zur Eiche“ in Braak, nachdem allen die Wegstrecke so gut gefallen hatte. Zum Jahresausklang hatten wir uns anstelle einer Weihnachtsfeier für ein plattdeutsches Theaterstück mit Grünkohlessen im „Landgasthof Tasdorf“ entschieden. Gemeinsam mit unseren Partnern wurde es ein unterhaltsamer Abend.

 

 

Hannelore Burmeister